Kreismeisterschaft C/D Schüler in Untermeitingen.

Eine große Herausforderung für die Leichtathletikabteilung des SVU, war die Durchführung
der Kreismeisterschaften im Dreikampf der C/D Schüler. 100 Buben und 108 Mädchen ließen
sich nicht vom schlechten Wetter abschrecken, um auf der Untermeitinger Sportanlage ihre Meister zu ermitteln.
Dazu wurden 34 Helfer benötigt, um einen reibungslosen Wettkampf zu ermöglichen.
Wie immer waren auch einige Eltern der Athleten dabei, die für die Verpflegung, Kuchen backen und
Weiten messen als Helfer eingesetzt wurden. Vielen Dank!
Auch die sportlichen Erfolge kamen nicht zu kurz. Besonders die Mädchen konnten überzeugen.
Schülerinnen D W08: 5. Stefanie Kämper 6. Magdalena Rieder W09: 3. Miriam Dreher.
D-Schülerinnen Mannschaft 1. Platz und Kreismeister mit: Miriam Dreher, Johanna Jakob,
Anika Heim, Stefanie Kämper und Magdalena Rieder.

Bayerische Meisterschaft in Ingoldstadt.

Einen weiteren Höhepunkt in ihrer noch jungen Karriere, erlebten die drei von Michael May
betreuten A-Schüler Stefan Schwartz, Kenneth Padberg und Andreas Lenz vom SV Untermeitingen, bei den bayerischen Schülermeisterschaften der Leichtathleten in Ingoldstadt.
Im Lauf der 14-jährigen über 1000 m konnte sich Stefan Schwartz in 2:50,35 min die Bronzemedaille sichern. In einem überaus spannenden Rennen der 15-jährigen holte sich Kenneth Padberg, in neuer persönlicher Bestzeit von 2:43,73 min den Vizemeistertitel. Mit dieser Zeit hat er die Qualifikation für den Bayern Kader erfüllt und gleichzeitig den Vereinsrekord von Marcus Tarnowski eingestellt.
Andreas Lenz wurde im selben Lauf mit 2:51,96 min Achter.
Alle Teilnehmer vom SVU starten übrigens mit den neuen Trikots, die von der Firma Rennig Beton
gesponsert wurden.

Minisportabzeichen

Ihren Saisonhöhepunkt in Form eines Sportfestes erlebten 18 Minileichtathlethen im Alter von 4-6 Jahren. Bei diesem Sportfest hatten die jungen Sportler Gelegenheit  in Weitsprung, Wurf und Lauf ihre Fähigkeiten den Eltern und Freunden  zu zeigen. Alle haben die Norm für das Untermeitinger Minisportabzeichen erfüllt und konnten stolz ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.
Jahrgang 2006: Karl Lichtinghagen, Julia Sauer, Tim Jantzen, Max Drees, Kai Kriegesmann, Felix Schlecht
Jahrgang 2005: Niklas Schumacher, Moritz Drees, Azad Ertürk, Ben Meggle
Jahrgang 2004: Oliver Hager, Julian Spieler, Felix Wolf, Paul Lichtinghagen, Madita Staimer, Staphanie Witt, Pamina Hund, Anna Greulich.
In den Sommerferien ist Trainigspause und nach den Sommerferien trainiert der Jahrgang 2004 Dienstags auf dem Sportplatz bei der Hauptschule um 17:00 Uhr und alle jüngeren Athleten ab 4 Jahren auf dem Sportplatz des SVU Montags um 16:30 Uhr.

KM c/d 11